Wir bauen ein LEGO-Auto - am Fließband!

Vortrag mit praktischem Ausprobieren

H-BRS 8. Mai 2014 // 17:00 – 18:30 Uhr

Wir bauen ein LEGO-Auto – am Fließband! Wolltest Du schon immer einmal wissen, wie die großen Fabriken Autos bauen? Dann bist Du bei uns richtig. Wir zeigen Dir, wie es geht und Du baust ein LEGO-Auto – am Fließband.

Dass die auf den ersten Blick gegensätzlichen gedanklichen Welten der Wissenschaft und des Spielens eine sinnvolle Verbindung eingehen können, macht Diplom-Ökonom Martin Christian Kemnitz (Lehrkraft für besondere Aufgaben) in seinem Vortrag mit praktischem Ausprobieren deutlich. Strukturen und Prozesse in Produktion und Logistik werden nach dem Vorbild großer Automobilwerke auf kindgerechte Art und Weise erlebbar – spielerisch und mit eindrucksvollem Ergebnis.

Martin Christian Kemnitz // Lehrkraft für besondere Aufgaben // Hochschule Bonn-Rhein-Sieg