Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Spurensuche in Beethovens Portraits

Beethoven wurde in seinem Leben oft gemalt. Was erzählen uns diese Bilder über den großen Komponisten? Was verraten sie über ihn als Musiker, was über ihn als Menschen? In diesem Seminar wollen wir auf Spurensuche gehen und uns einige Bilder von Beethoven genauer ansehen. Dabei werden wir nicht nur mehr darüber lernen, was die Menschen damals über Beethoven dachten. Vielmehr werden wir auch viel darüber erfahren, warum wir überhaupt Bilder und Porträts von Menschen machen. Warum schießen wir andauernd Fotos von uns und unserer Familie? Was macht es mit uns, wenn wir Bilder von unseren Freundinnen und Freunden sehen?

  

Interaktiver Workshop

 

AH 10. Oktober 2019, 17:00 - 18:00 Uhr

Prof. Dr. Maurice Saß // Professor für Kunstgeschichte und Kunstwissenschaft

Anzahl der Teilnehmer: 30
verfügbare Plätze 19
Wegbeschreibung:
Alanus Hochschule - Campus II Villestrasse
Villestrasse 3, 53347 Alfter, Deutschland
Alanus Hochschule - Campus II Villestrasse
19