Lernen und leben mit Ludwig van Beethoven

Lernen und leben mit Ludwig van Beethoven

Wie sah ein Schultag im Leben des jungen Ludwig van Beethoven aus? Welche Schulfächer hatte er neben seiner früh beginnenden Musikausbildung? Wie können wir uns Schule und Lernen überhaupt vorstellen zu Beethovens Zeiten? Konnten alle Kinder zur Schule gehen? Wie war das Verhältnis von Kindern und Lehrerinnen und Lehrern?

 

Vorlesung mit praktischen Übungen

 

AH 14. Mai 2020, 17:00 - 18:00 Uhr

Prof. Dr. Stephanie Greubel // Professorin für Kindheitspädagogik, Prof. Ulrich Maiwald // Professor für Sprache und performative Kunst und Dr. Alexander Röhler // Lehrkraft fbA im Bereich Praxisforschung

Anzahl der Teilnehmer: 20
verfügbare Plätze 0
Wegbeschreibung:
Alanus Hochschule - Campus II Villestrasse
Villestrasse 3, 53347 Alfter, Deutschland
Alanus Hochschule - Campus II Villestrasse